Sunday, October 3, 2010

Darshan: Eine Vision der Gottheit

Das Wort 'darshan' bedeuted buchstaeblich 'Sehen' oder 'Vision' der Gottheit.

Wenn der Schueler bereit ist inspiriert einfach nur die Sicht oder Vision des erleuchteten Meisters das Uebertragen spiritueller Klarheit.

In Wahrheit ist darshan kein physisches Phenomenon, weil der Process nicht an Raeumlichkeit gebunden ist. Falls Sie die Worte des Meisters lesen sollten und es kreiert einen 'Click' (eine kraftvolle Transformation) in Ihrem Leben, dann haben Sie tatsaechlich Darshan des Meisters gehabt, sogar wenn Sie ihn nie zuvor gesehen haben!
Bedeutungsvoll ist das darshan nie gegeben oder genommen werden kann; es geschieht einfach.

Genauso wie die Blume natuerlicherweise blueht wenn die Sonne scheint, geschieht Darshan ganz spontan.
Die Kraft des Darshan ist jenseits der Logik und kann bei unserem Geist einfach nicht eingeschaetzt werden. Darshan kann in einigen Menschen offensichtliche Effekte wie Traenen, Lachen oder sofortige spirituelle Klarheit hervorrufen. Mit anderen gibt es keine offensichtlichen Effekte in dem Augenblick, jedoch wuerde ein stiller innerer Prozess der Transformation initiiert worden sein. So, die einzige Sache waehrend des Darshan ist es sich daran zu erinners offen zu bleiben und zu bluehen. Heissen Sie Ihre einzigarftige Erfahrung als Geschenk des Goettlichen willkommen.

"Nachdem ich am Energie Darshan teilnahm, hatte ich eine starke Erfahrung. Swamiji nennt es 'Satori'... wenn Er mein drittes Auge beruehrte, schloss ich meine Augen und hatte eine Vision des ganzen Kosmos, der sich in mir befand. Diese Vision blieb eine lange Zeit in mir erhalten." - Alain Garnier, Buchhalter, Frankreich

"Wenn wir mit der unglaublichen Gegenwart des Meisters in Beruehrung kommen, uebertraegt Er einfach diese aussergewoehnliche Energie, die in uns in unserem Wesen verbleibt." - Mathieu Richter, Geologe, 

Photo Courtesy: Paramahamsa Nithyananda

No comments:

Post a Comment